750 Jahre Gersdorf

Der Ort Gersdorf, der zur Gemeinde Leinburg gehört, liegt ca. 20 Kilometer östlich von Nürnberg am Südwesthang des Nonnenbergs. Die erste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1265 zurück, weswegen im Jahr 2015 auf eine 750-jährige Ortsgeschichte zurückgeblickt werden kann. Dies wird mit einem dreitägigen Fest gebührend gefeiert.
Vom 11. – 13. September 2015 im Festzelt am Gersdorfer Eichenhain. An allen Tagen gibt es freien Eintritt für die Besucher. Am Sonntag können Sie in einem Rundgang durch das Dorf den Ort, seine Vereine, traditionelle Handwerke u.v.m. näher kennenlernen.

Hierzu zählt auch das Familienunternehmen Werner Oppel, das 1890 von Hans Oppel gegründet wurde und dieses Jahr 125-jähriges Bestehen feiert. Werner Oppel beschäftigt in seinem Betrieb drei KFZ-Meister, drei Gesellen und einen Abzubildenden. Neben einer Landmaschinenwerkstatt besteht das Unternehmen Oppel noch aus einem Bosch Car Service und einer OMV Tankstelle mit einem 100m großem Tankstellenshop.